Artikel

Spot-Duell 07/2015 Absatzwirtschaft

07.07.2015

Humor schlägt Schweiß

Rauh, aber herzlich geht es in der Männerwelt der Baumärkte zu. In deren Kampagnen verwirklichen harte Kerle ihre Bauprojekte. Aber verleitet das Kunden wirklich zum Kauf? 

Download
Artikel Markenartikel, Heft Nr. (7/2015)

25.06.2015

Emotionale Belohnung muss stimmen

Gesichtscremes versprechen in ihren Werbespots ewige Jugend und Attraktivität. Doch treffen sie damit den Nerv ihrer Kundinnen? Ein Blick ins Unterbewusstsein zeigt, dass sich die Spots zu wenig unterscheiden und manchmal ungewollt negative Assoziationen wecken.

Download
Spot-Duell 06/2015 Absatzwirtschaft

03.06.2015

Spot-Duell: Smiley gegen Clooney

Kaffee macht wach und glücklich. Wenn wir uns mit einer guten Tasse Kaffee belohnen, schüttet das Gehirn Glückshormone aus. Schaffen das die Werbespots auch? 

Download
Spot-Duell 05/2015 Absatzwirtschaft

01.05.2015

Sex sells: Die aktuellen Spots von Beate Uhse, Amorelie und Eis.de im Vergleich

Sex sells ist eine der ältesten Marketing-Weisheiten überhaupt. Aber stimmt das? Eine Neuromarketing-Analyse der aktuellen Spots der drei Erotikanbieter Beate Uhse, Amorelie und Eis.de zeigt: Selbst die Profis der Branche wissen nicht immer, wo es langgeht. ....

Download