Sdmi-analysen


Für Unternehmen

Bestandsaufnahme: Analyse eigener Werbemittel

Sie erhalten eine fundierte Auswertung ihrer Werbemittel auf Basis der fünf Kategorien des Subconcios Decision Marketing Index© sowie eine konkrete Kennzahl, die die Wirkung Ihrer Werbemaßnahme im Kopf des Kunden wiedergibt. Ebenso liefern wir detaillierte Handlungsempfehlungen, wie eine noch höhere Wirkkraft erzielt werden kann.

Benchmarking: Analyse aktueller Werbemittel der Mitbewerber

Sie erhalten eine strukturierte Auswertung zu von Ihnen ausgewählten Werbungen Ihrer Mitbewerber. Die Auswertung beinhaltet u.a. eine Vergleichsanalyse zu Ihrer Werbung und klare Empfehlungen zu stärkerer Differenzierung, Positionierung bzw. Emotionalisierung Ihrer Werbung.

Optimierung und Neuentwicklung: Analyse geplanter Werbemaßnahmen

Bereits in der Konzeptions- und Kreativphase liefert der Subconcious Decision Marketing Index© wertvolle Hinweise für eine möglichst wirksame Projektgestaltung. Wir unterstützen Sie dabei, die Kreativarbeit inhouse oder die Ihrer Werbeagentur objektiv zu beurteilen. So finden Sie sicher das für Ihre Ziele beste Konzept bzw. die für Sie beste Agentur.


Für Werbeagenturen

Analyse aktueller Werbekonzepte / -ideen

Mit einer frühzeitigen SDMI©-Analyse, schon in der Konzeptionsphase oder bei der Vorbereitung auf einen Pitch, liefern Sie Ihren Auftraggebern eine klare Kennzahl und damit einen wissenschaftlichen Beleg über die Wirksamkeit Ihres Konzepts.

Dadurch heben Sie sich von Mitbewerbern ab und erhöhen Ihre Chancen auf Auftragserteilung.

Was kann analysiert werden? Aktuelle und in Planung befindliche Marketing- und Werbemaßnehmen, wie …

  1. USPs, Argumente, Slogans
  2. Folder, Flyer, Prospekte, Mailings
  3. Anzeigenmotive, Plakate
  4. TV- und Radio-Werbung
  5. Werbung auf Webseiten